Zum Inhalt springen

Kinderfitnesstest 2024

Riesenspaß für fitte Kinder

Nach mehrjähriger Pause bot der TSV 07 Grettstadt wieder seinen beliebten Kinderfitnesstest an und die Eltern meldeten über 60 zwei- bis achtjährige Nachwuchssportler/innen für das sportliche Vergnügen. Zu lachen gab es jede Menge, besonders, wenn die kleinen Laufzwerge beim 50-Meter-Lauf erst mal einen Abstecher zu ihrer Mama einlegten oder die Oma die Übungen bei der Aufwärmstation vormachen wollte: mit dem Fuß die Nasenspitze berühren.

Hatten die beiden Verantwortlichen Katrin Ort und Ruth Volz noch am Vortag wegen des Wetters gebangt, so waren es am Aktionstag ideale Voraussetzungen.

Das zehnköpfige Betreuerteam verteilte sich auf die vier Sportstationen und die „Schreibstube“. Zwei Stunden hatten die Sportmäuse Gelegenheit sich aufzuwärmen, zu springen, zu laufen und zu werfen. Dazwischen gab es Getränke und Obst vom Veranstalter und natürlich Nachschub aus dem eigenen Vorrat.

Am Schluss bekam jedes teilnehmende Kind eine Urkunde und die Gratulation durch die beiden Offiziellen.

Von: Peter Volz (für den TSV 07 Grettstadt)

Quelle: https://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/riesenspass-fuer-fitte-kinder-art-11482758

Schlagwörter: